Fuß vom Gas…

Der Ortsgemeinde wurde der Wunsch angetragen, ähnlich wie in den Nachbarorten auch, auf die gefahrenen Geschwindigkeiten aufmerksam zu machen. Der Förderverein Sülm hat uns freundlicherweise deren Anlage für unseren Test zur Verfügung gestellt. 

Vorerst beobachten wir die Effizienz am Ortseingang von Idenheim kommend. Sollte sich der Versuch als Wirkungsvoll erweisen, könnte eine eigene Anlage mit wechselnden Einsatzstellen im Ort sicherlich bald ein Thema werden.

Mein Freund der Baum…

Bild 1

Bild 1 von 5

Ja – ganz tot war die Linde zwar noch nicht, aber die Einschätzung der VG hat sich durchaus bestätigt. Darum wurde dem nicht mehr so ansehnlichen Baum an unserem Brunnenplatz am vergangenen Samstag mit schwerem Gerät zu Leibe gerückt. 

Was bleibt ist erst einmal mehr Licht und die Erkenntnis, bei der  anstehenden Neugestaltung des Areals mehr Möglichkeiten zu haben.