Hobby- und Bauernmarkt

immer am ersten Sonntag im Oktober

Der Grundstein zum Hobby- und Bauernmarkt wurde 1993 bei der 1100-Jahr-Feier in Trimport gelegt. Damals wurden im ganzen Dorf an verschiedenen Orten die einzelnen Handwerkszünfte vorgestellt, gezeigt und deren Erzeugnisse auch angeboten und verkauft. Nach der Feier waren sich alle einig, ein solches Fest zu wiederholen. Es entstand die Idee zu einem alljährlichen Hobby- und Bauernmarkt, bei dem Produkte aus Landwirtschaft, Handwerk und Hobby gezeigt und auch angeboten werden sollten.

Der erste Hobby- und Bauernmarkt fand dann am 15. September 1996 in Trimport statt. Seither findet der Markt immer am ersten Sonntag im Oktober statt. Im Jahr 2020 also zum 25.ten Mal.

Natürlich gehört zu einem solchen Fest auch gutes Essen und Trinken. Dafür sorgt am ersten Sonntag im Oktober die ganze Dorfgemeinschaft. Mit Hefetorten aus dem großen Backofen, selbst gebackenen Kuchen der Trimporter Frauen, Krumbeerschnittchen und einem Mittagsmahl zu einem fairen Preis, ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.