Nikolausfeier im Gemeindehaus

Wie jedes Jahr kam der Nikolaus auch dieses Jahr zu den Kindern ins Gemeindehaus , um dort seine Gaben zu verteilen. Die Kinder des Dorfes hatten sich eingefunden, um den Nikolaus mit Liedern und Geschichten zu erfreuen. Zur Belohnung gab es dann auch für jedes Kind eine Tüte mit Süßigkeiten. Wie man auf den Bildern sehen kann, waren auch viele Eltern und Großeltern zum Nikolaus ins Gemeindehaus gekommen.

Adventfeier mit den Senioren

Am 5.Dezember gab es im Gemeindehaus die große Adventfeier für unsere Senioren. Der kleine Saal des Gemeindehauses war gut gefüllt. Das Angebot an gutem Essen und Trinken kaum überschaubar. Ein Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der für alle anwesenden älteren Mitbürger mit ein Geschenk dabei hatte. Natürlich wurden auch einige Lieder gesungen und sich angeregt unterhalten. Rudi Wolsfeld setzte dann auch noch seine Drehorgel in Betrieb und erfreute die Zuhörer mit einigen Liedern. Hervorzuheben ist auch, dass sich nun einige der jüngeren Frauen aus dem Dorf für die Ausrichtung des monatlich stattfindenden Seniorenkaffees engagieren werden.

Offene Theke

… am 1. Adventsamstag war geprägt vom Weihnachtsbaumschmücken mit den Kindern. Ein Schar Kinder schmückten den Weihnachtsbaum im Gemeindehaus. Eine locker gemütliche Atmosphäre lockte zum Verweilen an der Theke oder an den Tischen. Marc Zeimentz hatte die Theke zusammen mit seiner Frau fest im Griff.

Dorfcheck kommt in Fahrt

Am 11.Oktober fand das erste Treffen des Dorfcheck statt. Es wurde besprochen, was noch aus der Auftaktveranstaltung im September geklärt werden musste. Außerdem wurden die Arbeitskreise eingeteilt, bzw. fanden sich die Teilnehmer für diese. Ein neuer Termin für den November wurde festgelegt.