Bürgerinfo des Ortsbürgermeisters im Feb. 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

ich hoffe, ihr seid alle gesund über den Winter gekommen.

Ich möchte euch heute über zwei wichtige Themen informieren.

 

Durchführung von Instandsetzungsarbeiten in der Teitelbacher Straße durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM).

Anfang März wird vom Kreuzungsbereich Hauptstraße bis zum Anwesen der Familie Tanita in der Teitelbacher Straße (Kreisstraße K 32) eine Baumaßnahme durchgeführt. Die komplette Maßnahme wird ca. 2 Wochen dauern.

Die Teerdecke wird in einer Stärke von 4 cm abgefräst und anschließend erneuert. Dabei werden auch defekte Kanaldeckel, Absperrschieber, Hydrante und Defekte an der Regenrinne ausgebessert.

 

Eine Umleitung Richtung Teitelbach wird über den Feldweg „Jeichen“ ausgeschildert. Bitte stellt euch auf Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich ein.

Die neue Teerdecke wird an einem Tag aufgebracht werden. Am Vortag des Teerens wird mit Flüssigteer angespritzt. Das sind 2 Tage, an denen absolut kein Verkehr in der Teitelbacher Straße möglich sein wird !

 

Hundekot auf Wegen und Feldrainen in Trimport

Seit der Anbringung der sogenannten Hundetoiletten im letzten Jahr ist unser Ort ein Stück sauberer geworden. Vielen Dank an die Hundehalter für Eure Mithilfe. Unser Dank geht auch an die beiden Patinnen der Hundeklos, die von ihnen regelmäßig geleert und mit Tüten bestückt werden.

Aber, es ist noch Handlungsbedarf ! Unser Hauptspazierweg über den „Jeichen“ ist „gespickt“ mit Hundehaufen am Wegrand. Dabei sind die nutzbaren Hundekotbeutel in direkter Nähe des Weges. Kleinkinder, die dort häufig mit ihren Eltern unterwegs sind, tappen immer wieder in die Tretminen hinein. Das stört die Eltern und auch den Ortsgemeinderat sehr. Helft doch bitte mit, dass wir auch hier noch besser werden. „Wir schaffen das“ hat mal jemand, allerdings in anderem Zusammenhang, dazu gesagt. Danke für euer Verständnis.

 

Euer Ortsbürgermeister Wilfried Haller