Vorstellung Dorfcheck „Unser Dorf hat Zukunft“ und Filmvorführung in Trimport

Am Sonntag den 05.03 2023 wurde in Trimport im Gemeindehaus durch unseren Landrat Herrn Andreas Kruppert das Dorfenwicklungskonzept überreicht.  Auch Verbandsgemeindebürgermeisterin Janine Fischer konnten wir zu unseren zahlreichen Gästen zählen. Beide betonten, dass das, was in den letzten Jahren in Trimport erreicht wurde, nur durch eine gute Zusammenarbeit der Dorfgemeinschaft entstehen konnte.

Anschließend stellten Tanja Bares und Tanja Palzer, die das Konzept zu Papier gebracht hatten, den  Dorfentwicklungsplan den  zahlreich erschienenen Mitbürgern vor. Den beiden sei für ihr Engagement an dieser Stelle gedankt.

Übergabe des Dorfentwicklungskonzepts (von links Tanja Bares, Ortsbürgermeister Horst Bares, Landrat Kruppert, Tanja Palzer)

Danach wurde ein Zusammenschnitt des Filmmaterials der 1100-Jahrfeier gezeigt, die sich nun bereits zum dreißigsten Mal  jährt. Das ursprüngliche Filmmaterial musste neu aufgearbeitet und geschnitten werden, um eine vorzeigbare Qualität zu bekommen. Unser Dank gilt hier Marco Otten, der diesen Film in akribischer Kleinstarbeit und in vielen Stunden zusammengeschnitten hat. Der Aufwand hat sich gelohnt!  Der Film wird in Kürze auch über die Internetseite von Trimport zu sehen sein und kann dann auch von dort herunter geladen werden. Der Film war sehr kurzweilig und weckte viele Erinnerungen, die unsere Gäste bei Kaffee und Kuchen austauschen konnten. Die Bewirtung übernahm der Kulturverein Trimport. Der Kuchen wurde von den Trimporter Frauen gespendet.

 

Es war ein schöner Nachmittag, der wiedermal gezeigt hat, dass die Trimporter Dorfgemeinschaft lebt .

Horst Bares